17. März 2020

Eine schlechte, wenn auch inzwischen wahrscheinlich wenig überraschende Nachricht:
Die 17. Deutsche Geocaching-Meisterschaft muss verschoben werden und kann nicht wie geplant vom 12.-14. Juni 2020 stattfinden.
Angesichts der aktuellen Entwicklung können wir eine derartige Veranstaltung nicht planen oder organisieren. Im Moment wäre eine Durchführung gar nicht erlaubt, und ob sich das bis Juni ändert, ist nicht abzusehen.
Wir müssen die Meisterschaft also auf unbestimmte Zeit verschieben und hoffen auf das Verständnis aller Teams, Helfer und sonstiger Interessenten.Sobald es Neuigkeiten gibt, werden wir diese per Mail an Teams und Helfer sowie auf der Webseite und Facebook (falls relevant / interessant für alle) entsprechend kommunizieren.



07. Februar 2020

Die Mails mit den Zugangsdaten für die Qualifikation sind vorhin an alle Teams gegangen. Wir bitten alle Teamleiter zu prüfen, ob ihr die Mail bekommen habt, ansonsten schickt und bitte eine Mail damit wir euch entsprechend versorgen können. Wir wünschen allen Teams viel Erfolg morgen - und ganz viel Spaß!



23. Januar 2020

Bis zur Qualifikation ist es nicht mehr lang hin. Damit ihr einen Überblick des "Einzugsgebietes" bekommt, hier mal eine kleine Übersicht der Teams nach Bundesländern. Man könnte sagen: Fast ganz Deutschland bemüht sich um eine Teilnahme an der GC-Meisterschaft 2020 in Karlsruhe.

Qualikarte



16. Januar 2020

Keine Anmeldungen mehr möglich - 35 Teams werden bei der Qualifikation gegeneinander antreten. Alle Teams haben heute Nacht eine Email mit der ersten Aufgabe erhalten. Sollte bei euch keine Email angekommen sein, dann checkt bitte euren Spam-Folder oder meldet euch bei uns. Wir drücken allen die Daumen.



14. Januar 2020

Heute begrüßen wir die Teams „SOKO „Bratwurstland““ aus Gotha, „The Gintastic 5“ aus Griesheim und „Hasengriller OWL“ aus Bielefeld. Wir wünschen euch viel Spaß und viel Erfolg bei der Qualifikation!



12. Januar 2020

Heute begrüßen wir das Team „Dat is Berlin“ aus Berlin. Wir wünschen euch viel Spaß und viel Erfolg bei der Qualifikation!



11. Januar 2020

Heute begrüßen wir das Team „The Curious Five“ aus Neunkirchen. Wir wünschen euch viel Spaß und viel Erfolg bei der Qualifikation!



10. Januar 2020

Heute begrüßen wir das Team „Die Münchner“ aus München. Wir wünschen euch viel Spaß und viel Erfolg bei der Qualifikation!



08. Januar 2020

Heute begrüßen wir das Team „Myst Busters“ aus Suhl. Wir wünschen euch viel Spaß und viel Erfolg bei der Qualifikation!



05. Januar 2020

Von einigen Teams fehlen uns noch die vollständige Liste der Cachernamen und Klarnamen. Diese Teams schreiben wir in Kürze an.

Alle Teams bitten wir zu prüfen, ob es seit der ursprünglichen Anmeldung noch Änderungen gab und – falls ja – uns diese mitzuteilen.

Außerdem wünschen wir allen Teams und Unterstützern ein frohes neues Jahr. Wir sind schon ganz aufgeregt und freuen uns auf die Qualifikation.



05. Januar 2020

Am 08. Februar findet die Qualifikation zur 17. GC-Meisterschaft statt. Für alle, die sich ihr stellen oder es noch überlegen, haben wir 13 ganz heiße Tipps zusammengestellt, wie ihr da frohgemut durchkommt.

  1. Lest euch alle Aufgaben in Ruhe durch und legt nicht vorschnell los.
  2. Verteilt die Aufgaben gezielt untereinander.
  3. Sprecht euch vorher ab, wer Lösungen abschickt.
  4. Kontrolliert eure Lösung noch einmal vor dem Absenden.
  5. Behaltet immer die Zeit im Blick.
  6. Redet miteinander und kommuniziert auch vermeintlich falsche Ideen, aber noch viel wichtiger eure Teillösungen.
  7. Bereitet euch auf die Region vor, in der die Meisterschaft stattfindet.
  8. Nicht nervös werden, wenn es mal bei der ein oder anderen Aufgabe nicht rund läuft. Die anderen Teams müssen erst einmal besser sein.
  9. Helft euch gegenseitig, wenn es bei jemand hakt.
  10. Mut zur Lücke. Oft reicht schon eine Teillösung oder ein Teilergebnis, um weiter zu kommen.
  11. Ein Teamchat / gemeinsamer Datenordner ist hilfreich, um (Teil-)Lösungen IM Team auszutauschen bzw. abzugleichen.
  12. Im Zweifelsfall: Improvisieren
  13. Seid ein Team!


01. Januar 2020

Heute begrüßen wir das Team „team_berka“ aus Rheinberg. Wir wünschen euch viel Spaß und viel Erfolg bei der Qualifikation!



28. Dezember 2019

Heute begrüßen wir das Team „Team Köfte International“ aus Soest. Wir wünschen euch viel Spaß und viel Erfolg bei der Qualifikation!



22. Dezember 2019

Heute begrüßen wir das Team „Dreamteam“ aus Wedemark. Wir wünschen euch viel Spaß und viel Erfolg bei der Qualifikation!



15. Dezember 2019

Für alle, die uns helfen möchten: soeben wurde unser 1. Info-Treffen für die 17. Geocaching-Meisterschaft auf geocaching.com veröffentlicht.

Auch Nicht-Geocacher können uns gerne unterstützen. Unverbindliche Helfer-Anmeldungen nehmen wir gerne auf unserer Webseite entgegen.

Ganz ausdrücklich sind alle willkommen. Man verpflichtet sich zu nichts und darf auch "nur mal gucken"



05. Dezember 2019

Heute begrüßen wir das Team „Team Hansestadt Lüneburg“ aus Lüneburg. Wir wünschen euch viel Spaß und viel Erfolg bei der Qualifikation!



16. November 2019

Heute begrüßen wir das Team „Die Rübennasen“ aus Schaumstädt. Wir wünschen euch viel Spaß und viel Erfolg bei der Qualifikation!



07. November 2019

Heute begrüßen wir das Team „Genusscacher Pfalz“ aus Bad Dürkheim. Wir wünschen euch viel Spaß und viel Erfolg bei der Qualifikation!



05. November 2019

Heute begrüßen wir das Team „Five for Fun“ aus Düsseldorf und umzu. Wir wünschen euch viel Spaß und viel Erfolg bei der Qualifikation!



27. Oktober 2019

Heute begrüßen wir das Team „CacHeFreQueNz“ aus Peine. Wir wünschen euch viel Spaß und viel Erfolg bei der Qualifikation!



24. Oktober 2019

Wer automatisch über Neuigkeiten zur Meisterschaft informiert werden möchte, kann neben dem Abo unserer Facebook-Seite auch unseren RSS Feed abonnieren. Ihr erhaltet darüber alle Meldungen der Seite Aktuelles inkl. der Begrüßung neu angemeldeter Teams.



23. Oktober 2019

Wir brauchen eure Hilfe!
Wenn ihr uns bei der Ausrichtung der Meisterschaft unterstützen wollt, dann könnt ihr euch ab sofort auf der Helfer-Seite unverbindlich in den E-Mail Verteiler eintragen. Wir halten euch dann über die weitere Planung auf dem Laufenden. Im neuen Jahr wird es außerdem ein Helfer Infoevent geben.



23. Oktober 2019

Heute begrüßen wir das Team „Team Erbarme“ aus Rodgau. Wir wünschen euch viel Spaß und viel Erfolg bei der Qualifikation!



22. Oktober 2019

Wir haben unsere Website erweitert und vor allem für alle, die noch nie bei einer Meisterschaft dabei waren, Informationen über die kommende und bisherige Meisterschaften hinzugefügt. Zur Vobereitung auf die Qualifikation haben wir auch alte Aufgaben verlinkt. Ein paar davon wurden auch als Mystery veröffentlicht. Wir würden uns freuen, wenn ihr uns weitere Links schickt.



17. Oktober 2019

Heute begrüßen wir das Team „Ruhrpiraten“ aus Essen. Wir wünschen euch viel Spaß und viel Erfolg bei der Qualifikation!



11. Oktober 2019

Die Anmeldung Nummer 19 ging soeben ein. Ein herzliches Hallo an „die Saarsucher“.
Es ist quasi „amtlich“! Mit der Anmeldung des 19. Teams steht fest: es wird eine Qualifikation für die 17. Deutsche Geocaching-Meisterschaft geben. Wie auch auf der Terminübersicht nachzulesen ist, wird diese am 08. Februar 2020 stattfinden. Auf einen spannenden Wettstreit um die 18 Plätze freuen wir uns schon jetzt.

Weitere Anmeldungen sind bis zum 15. Januar 2020 gerne willkommen.



11. Oktober 2019

Heute begrüßen wir das Team „die Saarsucher“ aus Saarland / Saarbrücken. Wir wünschen euch viel Spaß und viel Erfolg bei der Qualifikation!



09. Oktober 2019

Heute begrüßen wir die Teams „Die UckerBarnis“ aus Joachimsthal, „Gibt's nicht“ aus Porta Westfalica und „Die furchtlosen Fünf“ aus Ludwigsburg. Wir wünschen euch viel Spaß und viel Erfolg bei der Qualifikation!



04. Oktober 2019

Heute begrüßen wir das Team „Die Cacherbande“ aus Loccum. Wir wünschen euch viel Spaß und viel Erfolg bei der Qualifikation!



03. Oktober 2019

Heute begrüßen wir das Team „ReWirJäger“ aus Herten. Wir wünschen euch viel Spaß und viel Erfolg bei der Qualifikation!



30. September 2019

Vielen Dank an webmicha für den Artikel auf geocachingbw.de. Stand jetzt haben sich bisher 13 Teams angemeldet.



30. September 2019

Wir haben auch das Thema Zelten auf der Meisterschaft im Blick und versuchen es möglich zu machen. Sobald wir mehr wissen, posten wir das hier.



28. September 2019

Heute begrüßen wir das Team „Team Himmelblau“ aus Ilmenau. Wir wünschen euch viel Spaß und viel Erfolg bei der Qualifikation!



25. September 2019

Wer gerne Podcasts hört: CacHeFreQueNz hat sich unter anderem mit der GC-Meisterschaft auseinandergesetzt. Die ganze Folge findet ihr auf cachefrequenz.de.
Wer direkt zum Beitrag möchte, hört ab Minute 15 rein. Merci!

PS: Die Jungs suchen übrigens noch Mitstreiter.



25. September 2019

Freundlicherweise hat Saarfuchs auf die Anmeldemöglichkeit zur GC-Meisterschaft hingewiesen. Merci!.



25. September 2019

Heute begrüßen wir das Team „Team.GCE“ aus Soest. Wir wünschen euch viel Spaß und viel Erfolg bei der Qualifikation!



21. September 2019

Heute begrüßen wir das Team „Glück Auf!“ aus Essen. Wir wünschen euch viel Spaß und viel Erfolg bei der Qualifikation!



20. September 2019

Heute begrüßen wir die Teams „Badischer Schwarzwald“ aus Achern und „Footprints“ aus Paderborn. Wir wünschen euch viel Spaß und viel Erfolg bei der Qualifikation!



19. September 2019

Wir haben im Reglement nun wesentliche Regeländerungen gegenüber der letzten Meisterschaft markiert.



18. September 2019

Heute begrüßen wir die Teams „Team Ahle Wurscht“ aus Kassel und „Team Wiesbaden“ aus Wiesbaden. Wir wünschen euch viel Spaß und viel Erfolg bei der Qualifikation!



17. September 2019

Nicht überall ist eine Service-Wüste!
Im Zuge der Übernahme unserer Domain hatte sich herausgestellt: Unsere Mails an @t-online.de Adressen wurden leider von der Telekom komplett blockiert. Erfreulicherweise hat sich ein freundlicher und kompetenter Telekom-Mitarbeiter innerhalb weniger Stunden darum gekümmert und es müsste nun alles einwandfrei funktionieren. Sehr schön, dass es das noch gibt!

Gut gemacht, Telekom (Nein, wir werden nicht gesponsert).

Falls ihr nach eurer Anmeldung auf unserer Webseite nicht innerhalb von 5 Minuten eine Mail von uns bekommt, meldet euch bitte per Mail: kontakt2020@gc-meisterschaft.de



17. September 2019

Heute begrüßen wir die Teams „Team Knüll“ aus Oberaula, „ocidoki“ aus Berlin, „Schnickschnack Muddastadt“ aus Berlin, „Team Hildesheim“ aus Hildesheim und „Mystery Masters Lausitz“ aus Cottbus. Wir wünschen euch viel Spaß und viel Erfolg bei der Qualifikation!



16. September 2019

Unsere Website ist online. Ab sofort könnt ihr euch für die Meisterschaft 2020 anmelden.

Im Vergleich zum letzten Jahr gibt es zwei wichtige Regeländerungen:

Wir freuen uns schon darauf, euch nächstes Jahr in Karlsruhe begrüßen zu dürfen.



31. Juli 2019

Unser Logo sieht doch auch gestickt gut aus, oder? Der erste MugRug gebührt natürlich unserem Schirmherren Dr. Albert Käuflein.

MugRug für Dr. Albert Käuflein



28. Juli 2019

Für alle "Frühbucher": wir haben im Hotel Aviva 30 Doppelzimmer geblockt, ihr erhaltet pro Zimmer einen Sonderpreis (Nachlass von 10 €). Da die Meisterschaft früh beginnt, wird es bereits ab 6 Uhr Frühstück geben. Ihr könnt telefonisch buchen (und auch dann bis kurz vorher stornieren), bitte gebt das Stichwort "Geocaching Meisterschaft" bei der Reservierung an.



26. Juli 2019

Die Facebook-Seite ist freigeschaltet und freut sich auf viele Besucher: https://www.facebook.com/17gcm20.



16. Juli 2019

Wir freuen uns sehr, dass Bürgermeister Dr. Albert Käuflein die Schirmherrschaft über die Veranstaltung übernommen hat. Hier sein Grußwort:

Grußwort Dr. Albert Käuflein



 

 
© 2019-2020 by Team Dicke Bretter Kontakt & Impressum Datenschutz Facebook RSS Feed
9250